Fronleichnamsfest auf der Kolpingwiese Ramsen

Am Sonntag,  14.06. fand auf der Kolpingwiese in Ramsen ein Fronleichnamsgottesdienst durch Pater Clifford statt. Bei bedecktem Himmel aber trocken, kamen viele Christen aus Ramsen und Umgebung, um unter freiem Himmel eine hlg. Messe zu feiern. Die verantwortlichen aus Ramsen stellten einen überdachten Altar auf und sorgten dafür, dass alle Teilnehmer einen Sitzplatz mit den vorgegebenen  Abständen hatten. Auch die Organistin Frau Probst und Herr Reuther mit seinem Sologesang trugen zum guten Gelingen bei.

Fronleichnam 2 2020 klein

Fronleichnam 2020 klein

Fronleichnam 4 2020 klein

Wald-Adventsfeier

Wegen zu schlechtem Wetter, konnten wir auch dieses Jahr nicht durch unseren schönen Schwarzwald wandern. Wir trafen uns auf der Kolpingwiese am 22. Dezember, um den Gedichten, Geschichten von Teilnehmern und Liedern unserer Blaskapelle zu lauschen. Anschließend ließen wir in gemütlicher, entspannter Athmosphäre, mit guten Gesprächen und kostenlosem Kinderpunsch, Glühwein & heißen Waffeln, bei einem Lagerfeuer das Jahr 2019 ausklingen.

Die Spenden der Teilnehmer gehen in diesem Jahr an die Kinderhilfe Sri Lanka.

Advent19 1

Der selbst gebundene Adventskranz, gehört jedes Jahr dazu.

Advent19 2

Auch unsere Blaskapelle bereicherte diese Feier mit schönen Weihnachtsliedern.

Advent19 3

Über 90 Mitglieder und Freunde der Kolpingsfamilie, ließen sich diese letzte Zusammenkunft im Jahr 2019 nicht entgehen.

Weihnachtsmarkt in Ramsen

Am 07. & 08. Dezember waren wir wieder mit einem Stand dabei als es hieß: "Weihnachtsmarkt auf dem Klosterberg" in Ramsen.

Weinachtsmarkt 2019

Kolpinggedenktag

Am Sonntag, 01. Dezember feierten wir in der Pfarrkirche den Kolpinggedenktag.

Musikalisch wurde die hlg. Messe von unserer Blaskapelle verschönert.

Anschließend trafen wir uns im Pfarrheim mit Neuaufnahmen und Ehrungen bei Kaffee und Kuchen in gemütlicher Atmosphäre.

Gedenktag 12.2019 3

Günther Langenstein wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Gedenktag 12.2019 5

Für 60 Jahre Treue zu Adolph Kolping und seinem Werk wurde Peter Kaiser geehrt.

Gedenktag 12.2019 7

Fritz Schach und Wolfgang Richter wurden für ihre Verdienste zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Gedenktag 12.2019 15

Die Geehrten von links: Fritz Schach (Ehrenmitglied); Heiko Schmitt-Sattler (Leitungsteam); Wolfgang Richter (Ehrenmitglied); Bettina Schach (Leitungsteam); Peter Kaiser (60 Jahre); und Sebastian Sattler (Leitungsteam)

Zeit für Weihnachtsdeko bei der Kolpingfamilie Ramsen

Am Sonntag, 24. November wurde in gemütlicher Runde aus Papier Weihnachtsdeko gebastelt, unter der Anleitung von Christel Bayer und Maritta Müller-Werthwein.

Weihnachtsdeko19 1

Weihnachtsdeko19 2